Navigation
Propeller

Verstellpropeller

Seit 2014 liefert die Otto Piening GmbH neben Antriebsanlagen mit Festpropellern nun auch Anlagen mit Verstellpropellern aus. Basierend auf gesammelter Erfahrung wurde hierbei das Hauptaugenmerk auf ein neues Design gelegt, um neueste Markt- und Umweltanforderungen gerecht zu werden.

So wurde ein PCP-Verstellpropeller (PCP = Piening Controllable Propeller) mit vier bzw. fünf Flügeln entwickelt, der sich durch folgende Leistungsmerkmale auszeichnet:

Piening Propeller hat erfolgreich umfangreiche Tests und Erprobungen für diesen speziellen Betriebsfall durchgeführt und bietet somit nachhaltig umweltfreundliche PCP-Verstellpropelleranlagen an.

verschiedenen Darstellungen - z.B. Explosionsansicht PCP 5 - Nabe mit fünf Flügeln

Weitere Infos erhalten Sie auf unserem Flyer in der News-Rubrik.

Projekte & Konstruktion von Propellern

Herr Dipl.-Ing. Withold Drazyk
FON +49(4124)91 68 - 22
Herr Dipl.-Ing. Sebastian Sturm
FON +49(4124)91 68 - 43
Frau Petra Tischer
FON +49(4124)91 68 - 16